ZEIT FÜR EINEN RÜCKBLICK

Jedes Schuljahr bringen wir eigentlich einen Jahrgang heraus, der etwas Besonderes ist. Denn kein Schüler ist wie der andere - Gott sei Dank. Doch dieses Jahr hatten wir es mit einer sehr homogenen Schülerschaft zu tun. Die Gemeinsamkeit war ihre Trägheit. Diese Vorlage nutzte die Schulrektorin Frau Dr. Kreisel, um in ihrer Abschlussrede ein letztes Mal auf unsere Entlassschüler einwirken zu können. Schulleitung, Lehrer und auch viele Eltern sind sich sicher, dass der ein oder andere deutlich mehr hätte leisten können. Auf der anderen Seite - es hat ja gereicht - also warum die Kritik? Einige Schüler werden wohl noch ein wenig brauchen, bis sie die Worte unserer Schulrektorin richtig deuten können. Und falls es mal nicht reichen sollte, gab der stellvertretende Rektor Herr Vogel gute Hinweise, wie man es zumindest versuchen könnte.

An einem feierlichen Abend gab es dann zwischen musikalischen Auftritten, zahlreichen Reden und einer Verköstigung endlich die lang ersehnten Zeugnisse. Die Schülerschaft bedankte sich bei ihren Lehrern und verabschiedete sich im Anschluss auf die gemeinsam geplante Party. Wir hoffen, ihr seid der Empfehlung unseres Bürgermeisters nachgekommen und habt es nicht übertrieben.

Preis und Lob der Abschlussklassen 2017/2018

Diverse Auszeichnungen nahmen folgende Schülerinnen und Schüler für ihre tollen Leistungen in Empfang:

Bolz, Alina

Fachpreis NWA

Nöckel, Arienne

Norbert-Keller-Preis (NWA)

Den Preisträgern und natürlich auch den restlichen Absolventen gratulieren wir herzlich. Wir wünschen Euch auf Eurem Lebensweg viel Erfolg.

"Lasst Euch mal wieder blicken" - Eure Entwicklung interessiert uns auch nach der Schulzeit! Gebt Bescheid, wenn ihr die Worte von Frau Kreisel widerlegen könnt!

Herzlichen Dank allen Beteiligten, die diesen Abend zu einem feierlichen Erlebnis gemacht haben!