Der Mensch – bekannt als Jäger und Sammler - aber reicht das aus? Die richtige Zubereitung macht es doch aus! Während die Mitschülerinnen und Mitschüler im Wahlfach MUM/AES in einer gut ausgestatteten Schulküche lernen, wie man wirklich kocht, begibt sich die Fachschaft Technik zurück in Zeiten, in denen eine Feuerstelle als Kochgelegenheit ausgereicht hat. Zu Zeiten einer WM eine sicherlich nicht ganz unbekannte Zubereitungsweise. Für den Fall, dass mal kein passender Grill und eventuell nur eine Feuerstelle zur Verfügung steht, wurden eben diese Spieße endlich auf Funktionsfähigkeit überprüft. Zum Thema "METALL" - eine tolle Projektarbeit. Die Technikgruppen der 8. Klassen (von Herrn Feuerstein und Herrn Leister) stellten als Werkstück einen Metallspieß her, welcher die Eigenschaft haben sollte, eine Grillwurst sinnvoll braten zu können. Leider haben nicht alle Grillspieße die Alltagstauglichkeit bestanden - verhungert ist an diesem Tag trotzdem niemand. Jetzt – mit Rückblick auf die WM-Vorrunde – sollten wir vielleicht das Fußballtraining mehr in den Vordergrund stellen als das Zubereiten von Essen. Hinterher ist man leider meistens schlauer.