In den vier Schultagen vor den Winterferien gab es wieder einige außerunterrichtliche Veranstaltungen und Exkursionen.

So konnte die 6b ins Naturkundemuseum nach Karlsruhe fahren und dort, finanziert durch den Förderverein, seltene und ausgestorbene Tiere bestaunen und erleben, wie sich ein Erdbeben oder ein Vulkanausbruch anfühlt.

Alle Neuntklässler suchten sich einen Betrieb zur Betriebsbesichtigung aus. Wie vielfältig der Job eines Verfahrenstechnikers ist, erlebten die Schüler zum Beispiel bei der Spritzgussfirma Klein GmbH in Dettenheim oder bei der Firma Firma Max B. Martin GmbH & Co.KG.

Für die Fünfer stand Ernährungsberatung – Gesundes Frühstück auf dem Programm. In Theorie und Praxis fanden sie heraus, wie sie leistungsstärker und fitter in den Tag starten können.

Über den Sporttag der Oberstufe und den Schulfasching wurde bereits berichtet, außerdem befindet sich eine 8. Klasse gerade beim IB-Praktikum in Bruchsal.