Erfolgreicher Abschluss für 74 Schüler – das muss gefeiert werden!

Am vergangenen Donnerstag erhielten 74 Schülerinnen und Schüler der KARS in der gut besuchten Bruhrainhalle in Huttenheim von Frau Dr. Kreisel und ihrem jeweiligen Klassenlehrer ihr Abschlusszeugnis. Dieser Jahrgang hatte es nicht leicht, wie den Reden der Klassenlehrer Herrn Gaß, Frau Büsenga und Herrn Feuerstein gleich zu Beginn der Feier zu entnehmen war. Die Pandemie hatte alles verändert, nicht nur den Unterricht. Durch die Zuordnung in TEAMS erhielten alle Klassen Tiernamen und so war den ganzen Abend von Vogelspinnen, Nilpferden und Alpakas die Rede.

Durchs Programm führten die Schülerinnen Romina Schilling, Luisa Gasse und Emma Wermuth. Insgesamt gab es vier musikalische Beiträge, die für Stimmung sorgten und die Veranstaltung auflockerten und sehr kurzweilig erschienen ließen, obwohl insgesamt vier Klassen auf die Bühne gerufen wurden.

Osman Ünal spielte alleine ein Stück auf dem Klavier, die Singgruppe unter der Leitung von Herrn Tropf sang ein Medley über den Pachelbel-Kanon und die Stimmbildnerin Frau Hees und unser Konrektor Herr Vogel „schenkten“ den Schülern und Eltern jeweils ein Lied zum Abschied.

10a2122

10b2122

10c2122

Außer den drei Realschulklassen durften auch die Schüler und Schülerinnen der 9d ihre Abschlusszeugnisse von ihrem Klassenlehrer Herrn Schmechel stolz entgegen nehmen.

Im Anschluss gab es eine Umbaupause und danach ein Essen, zu dem man sich im Vorfeld anmelden konnte.

Der Bürgermeister der Gemeinde Oberhausen, Herr Scholl, überreichte den Preis für die beste Leistung im Fach Deutsch an die Schülerin Laura Petermann (10c).

Weitere Preisträger:

Selina Höß Lob
9d Kilian Jamrich

Jahrgangsbester (Hauptschulabschluss)

{gallery}2021_22/ak22,limit=0,random=1,width=160,height=160,gap_h=40,gap_v=40,displayarticle=1,resize_images=1,height_image=1200{/gallery}