Bei strahlendem Sonnenschein fand am Dienstagmorgen die Einschulung der neuen Fünftklässler statt. Voll Vorfreude und gut gelaunt durften sie gemeinsam mit ihren Eltern die Darbietungen der Sechstklässler bestaunen, die unter anderem einen Sketch aufführten und Elfchen vortrugen.

Nach der anschließenden Begrüßungsrede der Rektorin Frau Dr. Kreisel wurden die Schülerinnen und Schüler in die Obhut der jeweiligen Klassenlehrer übergeben und machten sich gespannt auf den Weg in ihr neues Klassenzimmer. Für die Eltern standen im Anschluss Kaffee und Kuchen bereit, welcher dankenswerterweise von unserem Förderverein zur Verfügung gestellt wurde. Zum Abschluss des ersten Schultages an ihrer neuen Schule bekamen alle Schülerinnen und Schüler ein Schul-T-Shirt geschenkt, welches ebenfalls vom Förderverein finanziert wurde.