Gut besuchter Grundschulinformationsnachmittag:

09. März 2018 von 15:00-18:00 Uhr

Heute konnten wir zahlreiche Grundschüler der umliegenden Schulen mit ihren Eltern bei uns an der Konrad-Adenauer-Realschule Philippsburg begrüßen. Von 15:00 bis 18:00 Uhr verschafften sich zahlreiche Viertklässler einen ersten Eindruck von unserer Schule. Dabei wurden sie von unseren Neunt- und Zehntklasslotsen durch das Schulhaus begleitet. Ob Wahlpflichtbereich (AES, Französisch, Technik) oder naturwissenschaftliches Arbeiten bis hin zu Teamplayaufgaben oder sportlicher Aktivität - es war für alle Interessen etwas dabei.

Viele Eltern nutzten die Chance und informierten sich über die teilweise doch recht komplexen Niveaustufen, die neuen Versetzungregeln, die Wahlpflichtbereiche, die zahlreichen Förderangebote, u.v.m. So hoffen wir nun, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt und Ihre Fragen geklärt haben.

Falls Sie heute am Termin nicht teilnehmen konnten, können Sie die wichtigsten Neuerungen (des im Jahre 2016 eingeführten Bildungsplans) auchier nachlesen.

Musikalisch und künstlerisch begleitete unser "Projekt New York" den Nachmittag. Herr Tropf (Chor), Frau Liebrich (Show-Act) und Frau Konrad (Vernissage) gaben einen kleinen Einblick in das, was die Besucher nächsten Freitag, den 16.03.2018 in der Festhalle Philippsburg erwarten wird. Falls Sie noch Interesse haben, können Sie gerne versuchen, über die Ausgabestellen eine Karte zu bekommen. Der Eintritt ist kostenlos - eine Karte ist zum Eintritt jedoch erforderlich. Mehr Informationen finden Sie hier.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Kommen und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Ein großes Dankeschön an alle beteiligten Schüler (Aufbau, Lotse, Betreuung,...), sowie allen anderen, die sich an diesem Nachmittag Zeit für unsere Schule genommen haben. Ganz besonderer Dank gilt der Klasse 8a, die sich heute um das leibliche Wohl gekümmert hat.

Eindrücke: