Berichte von Schülern der 6a….

Vom 05.02 – 09.02.2018 lernte die Klasse 6a einmal anders. In diesen vier Tagen wurde es sportlich, sowie kulinarisch, als auch kreativ. Die anschließenden Berichte der Klasse zeigen, was gemacht und auch gelernt wurde.

Montag 05.02.2018

Bericht 1: „Am Montag hatte die Klasse 6a getrennt Unterricht. Die eine Hälfte der Klasse hatte nähen, die andere hatte Technik. Wir nähten Beutel für Technik und sägten Namensschilder. Nach der vierten Stunde aßen wir Pitas. Nach der sechsten Stunde war die Schule aus.“

Verfasser: Romina, Isabell, Silas, Nick

Bericht 2: „Dieser Montag der 05.02.2018 war kein gewöhnlicher Montag. Die Hälfte der Gruppe lernte die Nähmaschine kennen. Der Rest der Klasse hatte Technik. Später aßen wir ein leckeres Frühstück. Nach dem ganzen Spaß hatten wir Schulschluss.“

Verfasser: Luna, Aleksandra, Erbey, Bilal

Dienstag 06.02.2018

Bericht 1: „Am Dienstag den 06.02.2018 hatten wir Deutsch und AES(Kochen). In Deutsch haben wir ein Theaterstück vorbereitet. Dazu haben wir Teufels Körperteile (Waffen) nachgebastelt. Danach haben wir einen Text auswendig gelernt und vorgetragen. Nun gingen wir zum Kochen runter. In der Küche haben wir Spaghetti mit Tomatensoße gemacht und einen Obstsalat mit Sahne. Es hat lecker geschmeckt.“

Verfasser: Robin, Hamza, Ensar, Rudi

Bericht 2: „Am Dienstag den 6. Februar hatten wir AES (Kochen) und Deutsch Unterricht. Die erste Gruppe hatte Kochen und der Rest der Klasse hatte Deutsch Unterricht. In AES haben wir Spaghetti mit Tomatensauce gekocht. Als Nachtisch haben wir einen Obstsalat gemacht. In Deutsch hatten wir das Thema Gedichte und mussten dazu eine Präsentation vorführen.“

Verfasser: Shareen, Milena, Matteo

Mittwoch 07.02.2018

Bericht 1: „Am Mittwoch den 07.02.1018 waren wir in Eppelheim Schlittschuhlaufen, mit unserer Schule. Es war spitzenmäßig und es war spaßig.“

Verfasser: Turan, Oskar, Lukas

Bericht 2: „Die Klasse 6a war am Mittwoch den 07.02.2018 in Eppelheim beim Eislaufen. Es fing alles am Morgen an. Zuerst haben wir uns vor dem Pfinzbad versammelt. Um 08.15 Uhr kam auch schon der Bus. Die Fahrt dauerte ungefähr 30 - 35 Minuten. Als wir ankamen haben wir uns Schlittschuhe ausgeliehen. Dann ging es auch schon los. Am Anfang waren die Schüler sehr wackelig auf dem Eis. Danach aber hatten sie den Dreh raus. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Um 12 Uhr ging es dann auch wieder nach Hause. Manche Schüler waren sehr erschöpft und müde.“

Verfasser: Lilly, Marwa, Marcel, Raphael

Donnerstag 08.02.2018

Am letzten Tag der Blockwoche stand neben zwei Stunden normalem Unterricht noch die Faschingsparty auf dem Stundenplan. Die Klasse 8b der Schule hatte sich hierfür ins Zeug gelegt und für die Verpflegung, als auch die Unterhaltung gesorgt. Es wurden Spiele gespielt, die Lehrer mussten auf der Bühne singen und als krönenden Abschluss wurde eine Polonaise durch das Lehrerzimmer gemacht. In der letzten Stunde erhielten alle Schüler ihr lang ersehntes Zeugnis und durften danach in die Ferien starten.