Sporttag der 5. und 6. Klassen - Miteinander gewinnt!

Am 24.11.2017 fand der Sporttag für unsere Fünft- und Sechstklässler statt. Staffelspielsieger und Bankballgewinner wurden gesucht:

Die Veranstaltung wurde zum ersten Mal live vom Hobbysportmoderator und Sportlehrer Herrn Leister kommentiert und musikalisch begleitet. Bei einem ohrenbetäubenden Lärmpegel fanden die Staffelspiele (Staffelparcours und Tauziehen) im ersten Teil statt - Klasse gegen Klasse. Beim Tauziehwettbewerb konnten sich die Schüler untereinander (Klasse-Klasse; Mädchen-Mädchen, Jungs-Jungs) sowie in einem kleinen Lehrerduell messen, bis die Hände vom Ziehtau schmerzten. An diesem Tag konnte aber keine Mannschaft der Klasse 6b Konkurrenz machen und so kam es zu einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg, bei dem nahezu die Maximalpunktzahl erreicht wurde. Glückwunsch!

Im anschließenden Bankbalturnier, das parallel für die 5. und 6. Klassen getrennt gespielt wurde, gab es folgende Platzierungen:

Platz 1 Platz 2 Platz 3
Bankball Klasse 5 "The Blizzard" "My little Pony" "Die Kings 5b"
Bankball Klasse 6 "White Angels" "Kunde ist König" "Starfighters"
Staffelspiele 6b 6a & 5a 6c

Beim Abschlussspiel gegen das Lehrerteam kam die Gewinnerauswahl der 5. und 6. Klassen trotz einer 12:6 Spielerüberlegenheit nicht in die Lage, die Lehrer ernsthaft zu gefährden. In einem aufopferungsvollem Kampf lieferten sich beide Seiten ein auch für die Zuschauer spannendes anzusehendes Match.

Vielen Dank allen Beteiligten. Es war ein gelungener und vor allem auch sehr faier Wettkampf am letzten Tag der diesjährigen ersten Blockwoche.

Eindrücke vom Tag: