Am Mittwoch, den 29.3 2017 rollte bei strahlendem Sonnenschein das „France Mobil“ über den Hof. Marie Bauer, eine charmante Französin hatte sich als Ziel gesetzt, den Fünft- und Sechstklässlern die französische Sprache und Kultur näher zu bringen. Die Schülerinnen und Schüler konnten auf spielerische Weise erfahren, dass sie alles verstehen konnten, obwohl sie kaum oder kein Wort Französisch sprachen – eine wunderbare Erfahrung. Die ganzen 45 Minuten sprach Marie Bauer mit den Schülerinnen und Schülern ausschließlich Französisch und sorgte für eine große Überraschung, als sie alle am Ende auf perfektem Deutsch verabschiedete. Die Resonanz bei den Schülerinnen und Schülern war durchweg positiv.