Heute fand in den 6. Klassen der Lesewettbewerb der Stiftung Börsenverein des Deutschen Buchhandels statt. Hierzu versammelten sich die Klassensiegerinnen (Elena Hager, Isra Gemsy und Melanie Hasic) mit einer jeweils 6köpfigen Delegation ihrer eigenen Klasse. Die Jury setzte sich aus den drei Deutschlehrern und Frau Engelmann (Leiterin der Stadtbibliothek) zusammen. Zunächst sollte jede der drei Klassensiegerinnen ihren eigens ausgewählten Text vorstellen. Im Anschluss mussten sie einen Fremdtext vorlesen. Alle drei Schülerinnen haben bewiesen, dass sie sehr gute Leserinnen sind. Isra konnte sich sprachlich und emotional besonders gut in ihre Rollen hineinversetzen, weshalb sie den ersten Platz belegte. Wir drücken ihr für den Kreisentscheid in Karlsruhe fest die Daumen!