Der Winter steht vor der Tür und die Schüler der Konrad-Adenauer-Realschule starteten am 24.10.2016 in die Wintersportsaison 2017. Bei Außentemperaturen um die 15° war der Temperaturunterschied in der Eppelheimer Eishalle deutlich zu spüren. Warme Jacken, Handschuhe und viel Bewegung halfen den kalten Temperaturen auf dem Eis entgegenzuwirken.

Die Klassen 6c (Frau Konrad, K,), 7a (Frau Konrad, J.), 8a (Herr Pfanzelt, 8b (Frau Liebrich), 8c (Frau Stassen) und 9a (Herr Hambsch) verbrachten insgesamt knapp drei Stunden auf der Eisfläche. Durch die tollen Lichteffekte samt Musik kam bei den Schülern ein Hauch von "Discofeeling" auf. Erschöpft endete der Unterricht für diese Klassen somit heute um 13:00 Uhr.

Wir versuchen auch in den kommenden Jahren diese sportliche Exkursion fortzusetzen.