Im vierten Jahr in Folge freuen wir uns, dass wir unseren 5. Klassen wieder einen kleinen Einblick in den Straßenverkehr samt seiner Gefahren anbieten konnten. Mit der Aktion „Achtung Auto“ hat der ADAC die Jungen und Mädchen auf die Gefahren, die vom Auto ausgehen, aufmerksam gemacht.

Auch dieses Mal waren die getippten Bremswege wieder weit hinter den wirklichen Bremsstrecken zurück. In den Gesichtern der Kinder konnte ein Anzeichen von Verwunderung, aber auch angemessener Respekt abgelesen werden. Zur Verdeutlichung gab es dann noch spektakuläre Bremsvorgänge auf dem Schulparkplatz, bei denen die Schüler selbst im Auto mitfahren durften.

Herzlichen Dank lieber ADAC - wir hoffen, dass die Kooperation hier erhalten werden kann.