Durch den Ausfall der Neuauflage des Campustriathlons in der letzten Schulwoche ging uns schon frühzeitig eine tolle Alternative verloren, das Jahr 2015/2016 mit einem sportlichen Event zu beenden.

Vor wenigen Wochen fasste daher Frau Riffel den Beschluss, Ihre Idee eines Schwimmbadfestes in die Tat umzusetzen. So fand heute, am 26.07.2016 unser erstes Schwimmbadfest im Ernst-Freyer-Freibad in Philippsburg statt - es war ein voller Erfolg!

Das Schwimmbad bietet mit seinen Möglichkeiten genau den Rahmen, der für so ein Fest nötig ist. Nicht einmal die Öffentlichkeit musste ausgesperrt werden, sondern erfreute sich an den glücklichen und motivierten Schülern (je 3 Klassen von 5-9). Das Schwimmbecken samt Rutsche konnte für freie Spielzeit im Wasser genutzt werden. Während der Pausen konnten sich die Klassen selbstständig ein kleines Picknick organisieren. Die Liegewiese wurde genutzt, um zahlreiche Spielstationen unterzubringen und im abgesperrten Seebereich fanden die Schwimmwettkämpfe statt.

Bei traumhaften Sommerwetter durchliefen die Klassen mit ihren Betreuern folgende Stationen:

Station 1: Schubkarrenlauf
Station 2: Wassertransport mit einem Schwamm
Station 3: Büchsenschießen mit einer Wasserpistole
Station 4: Brainfitness
Station 5: Sackhüpfen
Station 6: Luftballonlauf

Wasserstation 1: Wettschwimmen in der 5er Staffel
Wasserstation 2: Luftmatratzentransport (4+1)
Wasserstation 3: Bälle fischen

Ganz herzlichen bedanken wir uns bei allen Schülern, die diesen Tag zu einem tollen Event gemacht haben, ob aktiv an den Stationen oder als Helfer. Ein großes Dankeschön gebührt auch dem Organisationsteam um Frau Riffel und Frau Kraus und allen an diesem Tag beteiligten Lehrern.

Herzlichen Dank der Firma Winkler (Alwa) und dem REWE Markt Philippsburg für die kostenlose Bereitstellung von Durstlöschern (Wasser, Apfelschorle, etc.)

Die Siegerehrung findet am Mittwoch, 27.06.2016, im Schulhaus statt.

Fortsetzung folgt ...